Gunther Pfaff, LL.M.

Gunther Pfaff / Bild

…wurde 1972 in Offenbach geboren und wuchs in Seligenstadt auf, wo er 1991 das Abitur ablegte.
Nach dem Abitur studierte er Rechtswissenschaften an der Johann-Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main. Dieses Studium schloss er 1998 mit dem 1. juristischen Staatsexamen ab.
Bis 1999 leistete er seinen Wehrdienst als Feldjäger ab.
Im Anschluss folgte das Referendariat im Bezirk des OLG Frankfurt am Main, welches mit dem 2. Staatsexamen 2001 beendet wurde.

Schon während des Studiums entwickelte sich ein starkes Interesse für das Medienrecht, das Recht am geistigen Eigentum und das Recht der neuen Medien, insbesondere des Internets.

Aus diesem Grund folgte ein Aufbaustudiengang im Medienrecht am Mainzer Medieninstitut/Gutenberguniversität Mainz, welcher mit dem Erwerb des Magister Legum Medienrecht (LL.M.) abgeschlossen wurde. Im selben Jahr, 2005, erfolgte die Zulassung zum Rechtsanwalt.
Seit dieser Zeit ist er als Rechtsanwalt tätig, und gründete mit M. Vior und E. Cascon-Saez im Herbst 2006 die Kanzlei CVP-Rechtsanwälte.

Sprachen: Deutsch und Englisch
Schwerpunkte: Urheberrecht, Markenrecht, Internetrecht, allgemeines Zivilrecht