Eufemio Cascón Sáez

Eufemio Cascón Sáez / Bild

…wurde 1971 als Sohn spanischer Immigranten in Frankfurt am Main geboren, er wuchs daher zweisprachig auf. Er besuchte die deutsch-spanische Schule. Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann.

1992 trat er an der Johann-Wolfgang Goethe Universität das Studium der Rechtswissenschaften an, welches er mit dem 1. Staatsexamen 1998 beendete.

Schon vor und auch während des Referendariats arbeitete er in einem Anwaltsnotariat in Frankfurt am Main mit spanischsprachiger Ausrichtung und Schwerpunkt im deutsch-spanischen Rechtsverkehr. Ferner hatte er während des Referendariats die Gelegenheit, in der in Barcelona ansässigen Kanzlei Angles Buxeda Advocats S.l. zu arbeiten.

Seit 2002 ist er als Rechtsanwalt in Frankfurt am Main niedergelassen. Im Herbst 2006 gründete er mit M. Vior und G. Pfaff die Kanzlei CVP-Rechtsanwälte.

Seit 1999 ist er Mitglied in der Deutsch-Spanischen Juristenvereinigung und verfügt über sehr gute berufliche Kontakte ins spanischsprachige Ausland. So kooperiert er unter Anderem mit Kanzleien in Madrid, Barcelona (AR Advocats Associats) und Malaga.

Sprachen: zweisprachig Spanisch-Deutsch, Englisch, Französisch.
Tätigkeitsschwerpunkte: Familienrecht, Ausländerrecht, Verkehrszivilrecht, Deutsch-spanischer Rechtsverkehr, Mietrecht.